Serienentwicklung

Serienentwicklung

Serienentwicklung mit Landolt Engineering

Transporteinheit

Problemstellung:
.eine selbstfahrende Palette soll Zeit einsparen gegenüber dem Handling mit Palettrollis
.die Grösse muss analog Euro-Palette sein
.kompatibel mit dem internen Fördersystem
.muss rutschhemmende Auflageflächen haben
.Stapleraufnahmen von allen 4 Seiten
.Gesamthöhe ist beschränkt
.verwindungssteif bei einseitiger Beladung
.ESD-gerechte Konstruktion
.spurtreu, aber trotzdem 360° manövrierbar

Lösung:
.stabile Blechkonstruktion
.Hubbewegung mittels Scherenprinzip
.beidseitig bedienbar für Fusspumpen
.automatischer Einzug des Fahrwerks
.elektrisch leitende Kufen und Rad (ESD-gerecht)
.Spurtreue dank Leitrolle
.stapelbar
.auch in rostfreier Ausführung erhältlich

technische Daten:
.Tragkraft: 170 kg
.Grösse: LxBxH 1’200x800x300 mm
.Hub: 45 mm
.Eigengewicht: 102 kg
.Hubantrieb: hydraulisch über Fusspumpen
.individuelle Aufbauten möglich
.Überlastabsicherung

CORA

Cube of remote Assistance – kurz CORA – so wird der neue IT-Selecta-Automat der PIDAS AG genannt.

 

Die Entwicklung von der Konzeptskizze bis hin zum fertigen Prototypen dauerte lediglich 3 Monate. Neben dem kompletten Engineering übernehmen wir auch das Logistikkonzept und die Patentierung für den Kunden. Somit kann dieser sich voll und ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Aktuell läuft die erste Serie.

Welches Konzept verfolgt CORA?

Mitarbeitende, welche ein Problem mit ihrem IT-Gerät haben, bitten zuerst den Service Desk um Hilfe. Bei keiner sofortigen Lösung des Problems wird den Mitarbeitenden einen Code zugesandt. Durch die Eingabe des Codes in das Touch Panel von Cora händigt diese Notebooks, Desktops, Bildschirme, Smartphones und Zubehör an den jeweiligen Nutzer aus. Durch Wake-On-LAN und Anbindung an eine Softwareverteilung können die bis zu 22 Geräte im Automaten laufend aktualisiert und im Supportfall spezifisch auf den entsprechenden User personalisiert werden. Dies ermöglicht einen raschen Austausch des defekten Gerätes und Mitarbeitende können sofort wieder weiterarbeiten. Ebenfalls reduziert Cora die Kosten des IT-Field Supports um bis zu 60 %.